OnVista - 2002

Neues B2B-Werbeumfeld für Fondsgesellschaften

OnVista nimmt unabhängige Finanzdienstleister ins Visier

Köln, 14. August 2002. - Ein Werbeumfeld, das die gezielte Ansprache unabhängiger Finanzdienstleister ermöglicht, geht jetzt beim führenden bankenunabhängigen Finanzportal Deutschlands www.onvista.de online: Die neue Rubrik "Professionals" orientiert sich konsequent am Informationsbedarf unabhängiger Vermögens- und Anlageberater. Emittenten von Investmentfonds und geschlossenen Fonds sowie Anbieter von Finanzsoftware und -dienstleistungen finden hier das geeignete Umfeld, um Werbung mit klarer B2B-Ausrichtung zu platzieren.

"So gut wie jeder Vierte unserer User arbeitet in der Finanzdienstleistungsbranche," stellt Michael W. Schwetje, Vorstand Portal und Finanzen der OnVista AG, fest. "Daher war es nur eine logische Konsequenz, diese Zielgruppe direkt, mit einem speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten Angebot, anzusprechen." Laut W3B-Studie (Stand April/Mai 2002) sind 23 Prozent der OnVista-User im Finanzdienstleistungssektor beruflich tätig. Damit liegt die Website deutschlandweit an der Spitze aller Online-Werbeträger. Zum Zweitplatzierten weist OnVista einen Vorsprung von mehr als sechs Prozentpunkten auf. Mit seiner Rubrik "Professionals" ist OnVista das erste große Finanzportal, das die Zielgruppe der unabhängigen Finanzdienstleister mit einem eigenen Informationsangebot bedient.

Redaktionell wird die Rubrik von Cash. betreut. Das Kapitalanlagemagazin erscheint in einer Auflage von 85.000 Exemplaren (IVW-geprüft 2/2002) und richtet sich in erster Linie an Finanzberater, aber auch an vermögende Anleger. Inhaltlich umfasst die neue OnVista-Rubrik neben exklusiven Artikeln zu Themen wie offene und geschlossene Fonds, Immobilien oder Versicherungen beispielsweise Expertenmeinungen von Anlageberatern und einen wöchentlich erscheinenden Newsletter. Abgerundet wird das Angebot durch den CashTVchannel, das erste Internet-TV für Vermögen und Financial Services. In der neuen "Professionals"-Rubrik werden nicht nur alle Standard- und gängigen Sonderwerbeformen sondern auch maßgeschneiderte Kommunikationslösungen angeboten. Das vollständige Informationsangebot "Professionals" findet sich unter: http://professionals.onvista.de/